FAQ

Hier findest du eine Übersicht über die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Barcamp Stuttgart.

Warum duzt du mich?
Auf einem Barcamp begegnen sich alle Teilnehmer auf Augenhöhe. Daher duzen sich alle Teilnehmer um das auch sprachlich auszudrücken. Außerdem passt es viel besser zur Barcamp-Kultur des gemeinsam Dinge austauschen und erschaffens.

Wie kann ich mich anmelden?
Bitte benutzte ausschließlich unsere offizielle Anmeldeseite bzw. wenn alle Plätze vergeben sind dort die Ticketbörse.

Wie kann ich das Barcamp finanziell unterstützen?
Als Unternehmen steht dir die Möglichkeit eines Sponsorings offen. Hier findest du mehr Informationen über das Sponsoring und deinen Nutzen.
Als Privatperson bist du eingeladen,ein Förderticket zu erwerben. Das ist kein echtes Ticket, aber der einfachste Weg eine Art Crowd-Funding von dir zu bekommen, weil wir sowieso ein Ticketing aufsetzen müssen.

Was passiert mit dem Geld?
Das Barcamp wird ehrenamtlich durchgeführt.Wir nutzen das Geld ausschließlich für die Bezahlung unserer Location, des Caterings und weiterer Kosten. Arbeitszeiten für das Barcamp werden nicht vergütet. Mögliche Überschüsse spenden wir an einen Charity-Partner.

Newsletter zum Barcamp Stuttgart: