Sessions am Samstag auf dem Barcamp Stuttgart 2014

Hinweis:
Aus unserem alten Wiki habe ich hier mal die Sammlung von Material zu den verschiedenen Sessions rüberkopiert. Mit den neuen Barcamps bringen wir das mal in eine neue Struktur. Bis dahin sieht es noch etwas wie Kraut und Rüben aus. Aber lasst euch davon nicht abhalten... Kraut und Rüben schmecken nämlich durchaus lecker und genau so sind die Inhalte hinter den Links sehr informativ!

Session Startup Herausforderungen

http://amelung.name/2014/09/21/barcamp-stuttgart-session-startup-herausforderungen-bcs7/

Session Toastmasters (Rhetorik, öffentliches Reden)

http://www.toastmasters-stuttgart.de

Session Next Big Thing im E-Commerce: Was der Mittelstand von Zalando und Amazon lernen kann.

Details zur Präsentation in Form eines Whitepaper
http://into-commerce.de/whitepaper-b2b-online-shops/

Session "Megatrends - wieso, weshalb, warum?"

https://twitter.com/annakoopa/status/513731886490075136

Session Die perfekte Rasur

Slides
Speaker Notes
Bessere Speaker Notes (ohne Bilder, wegen der Lesbarkeit)

Session "Zeichnen lernen" (@Zellmi)

Sketchnote zur Session(1200x1600px/1,1MB/JPG

Session "Spielen! Ernsthaft? - Einführung in LEGO® SERIOUS PLAY®" (@katrinmathis)

Blog Post und Folien zur Session


Session "Alternative Beziehungsformen" (@fripi)

Mangels eigenen Blogs hier die Linksammlung:

Podcast von DRadio Wissen "Eine Stunde Liebe" zu Polyamorie
http://dradiowissen.de/beitrag/polyamorie-mehr-als-einen-menschen-lieben

Ein Schönes Bild zu verschiedenen Beziehungstypen:
https://twitter.com/Fripi/status/503125112183586818/photo/1

Wunderbar auch, diese Beschreibung wie Polyamory positive Auswirkungen auf eine Familie hatte (Ich hatte es in der Session kurz erwähnt):
[https://medium.com/@raindrift/growing-up-poor-with-three-parents-ab2535f78ecd]
Und dazu ein für mich sehr ehrlicher und guter Blog einer Freundin, auch mit weiterführenden Links:
http://mehrplatzfuerdieliebe.blogspot.de/

Dieser Beitrag hier war übrigens mein erster echter Kontakt mit dem Thema, 37° Bericht. gut investierte 30 Minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=dkb8Gf25HTw

Noch eine sehr schöne Herangehensweise bei denen 3 Mesnchen ihren Zugang zur Polyamory beschreiben:
http://meetinghalfway.eu/polyamorie-drei-sichtweisen/

Vice hat was zu offener Beziehung und zu Polyamory:
http://www.vice.com/read/open-relationships-are-great-until-people-want-to-talk-about-them
http://www.vice.com/read/polyamory-is-a-good-way-to-be-slutty-without-hurting-anyone

Als letztes gibt es noch einen sehr schönen (aber langen) Artikel der sich noch kritisch mit dme Begriff Polyamorie und der gelebten Realität auseinandersetzt. So für Fortgeschrittene ;)
http://boldlygo.co/why-im-no-longer-poly/


Session "Visuell Präsentieren ohne Folien" (@dirkhaun)

Zusammenfassung als Blogartikel (in Englisch!)

SEO für Einsteiger (Henning Schürig // @hensch)

Handout zur Session auf Anfrage: Kontakt (nur für Teilnehmer der Session, einfach Mail schreiben)

Newsletter zum Barcamp Stuttgart: