Sessions am Sonntag auf dem Barcamp Stuttgart 2009

Hinweis:
Aus unserem alten Wiki habe ich hier mal die Sammlung von Material zu den verschiedenen Sessions rüberkopiert. Mit den neuen Barcamps bringen wir das mal in eine neue Struktur. Bis dahin sieht es noch etwas wie Kraut und Rüben aus. Aber lasst euch davon nicht abhalten... Kraut und Rüben schmecken nämlich durchaus lecker und genau so sind die Inhalte hinter den Links sehr informativ!

Die Zahlen vor den Sessions stehen für die Raumnummern. Raumplan siehe Infoflyer.

10:30 Session 1

1 Cocoa / iPhone Development
2 Online Wahlkampf bei der FDP
3 SEO - gestern heute morgen
4 Nokia S60
5 Twitter inkl. Nutzung
6 Web 2.0 & Recht - User Generated Content als Chance oder Risiko by Carsten Ulbricht (Slides der Präsentation)
7 Stadtwiki-Workshop von Martin Kunzelnick und Friedel Völker (Stadtwiki Übersicht)
8 (draußen) Geocaching - eine Einführung

11:30 Session 2

1 PGP CaCert
2 Internetwahlkampf unterhalb der Landesebene
3 Twitter am Unternehmen Beispiel Otto_de
4 Aspekte moderner Webentwicklung
5 Projektmanagement für kleine, mittlere, große Projekte
6 Hackerspaces
7 Cloud Computing

12:30 Mittagessen

 

13:30 Session 3

1 Bundestagswahl und Web 2.0
2 Beeing a Social Web Ninja
3 Frauen und Web
4 Indoor Lokalisierung mit Google Android
5 3D-Game Bundestagswahl in 8 Stunden
6 Google Wave by @73inches (XING)
7 Strategische Geschäftsmodelle

14:30 Session 4

1 Typolight WebCMS
2 Facebook Marketing
3 Das Phänomen PIRATEN
4 Kommune-Projekte: Gemeinsam Leben, Arbeiten, Wirken
5 Distributed Social Network
6 Musik machen (am Mac)
7 Praktische & gute iPhone Apps

15:30 Session 5

1 Wordpress MU und Buddypress und vertikale Blogplattform
2 Mac OS X Hints
3 Magento Diskussion
4 Schreiben für das bzw. im Netz
5 QA-Tools für Webentwickler (PHP)
6 Versionsverwaltung mit GIT

16:30 Abschluss-Session

Newsletter zum Barcamp Stuttgart: