Sessions am Samstag auf dem Barcamp Stuttgart 2009

Hinweis:
Aus unserem alten Wiki habe ich hier mal die Sammlung von Material zu den verschiedenen Sessions rüberkopiert. Mit den neuen Barcamps bringen wir das mal in eine neue Struktur. Bis dahin sieht es noch etwas wie Kraut und Rüben aus. Aber lasst euch davon nicht abhalten... Kraut und Rüben schmecken nämlich durchaus lecker und genau so sind die Inhalte hinter den Links sehr informativ!

Sessions am Samstag


Die Zahlen vor den Sessions stehen für die Raumnummern. Raumplan siehe Infoflyer.

11:30

1 Screencasting How-To
2 Creative Industries - wie Kreative von IKT-Innovationen profitieren können: Ein Best Practice namens CReATE
3 Die 10 größten Probleme im Onlineproduktmanagement Mitschrift
4 Einführung Corporate Colaboration Plattform in Großunternehmen
5 Social Media Guidelines für Unternehmen
6 Gründertagebuch, Tipps & Tricks
7 open innovation - Ideencommunity


12:30 - Mittagessen

AKTUELL!!! WER will die Facial Animation (Virtuell animiertes Gesicht ohne Tracking) von @nadia_z noch sehen? Einfach bei mir @tomzens melden, dann zeigt Nadia das noch !!!

14:00

1 Camtasia Studio Demo Win + Mac
2 SEO mit Microsites
3 TYPO3 meets Social Media
4 Einführung in Suchmaschinenmarketing
5 Zaubersession
6 Bewertungsportale & Recht - Meinungsfreiheit vs. unzulässige Produktkritik by Carsten Ulbricht
7 Was für Funktionen braucht eine Blogsoftware?

15:00


Raum 2 und 7 haben getauscht! Aktueller Plan:

1 Selbstmanagement / GTD Videomittschnitt auf Sevenload von @Signal77
2 Bedingungsloses Grundeinkommen
3 Google Apps: Infos, Setup, Tipps
4 Podcasting: Wo geht die Reise hin?
5 Enterprise 2.0 - Wie Web 2.0 ins Unternehmen kommt und warum
6 Unternehmergesellschaft als Alternative zur GmbH und Limited by Katharina Eberhard und Carsten Ulbricht
7 Eurythmie (Bewegung)

16:00 Uhr - Kaffeepause

 

16:30

1 Blogcheck
2 Coworking (Stuttgart)
3 Rechnervirtualisierung im Überblick
4 RSS Cloud / RSS Push Service
5 Tools für Selbständige und Freiberufer
6 Marketing + Acquise für Dienstleister und Freelancer Mitschrift
7 Nach dem großen Hype: Zukunft des Social Commerce

17:30

1 Wahlkampf im Web 2.0 bei den Grünen
2 Startup Weekend Nürnberg (18. - 20.09)
3 Social Network Application Programming (Facebook API + Open Social)
4 Fastfood 2.0 - Was kann man besser machen?
5 Books4Freaks
6 Geschäftsideen im Web - Womit lässt sich Geld verdienen?
7 Medien & Twitter (wurde verschoben auf 16:30 Uhr)

Änderungen bitte auch an @miloe oder @klausl (damit wir Änderungen auf die .gif und .pdf-Versionen übernehmen können)

Newsletter zum Barcamp Stuttgart: